Eine wirklich winzige Laserarbeit.

Untersetzer aus Filz.

 

Holz und Laser

Ein Laser schneidet oder graviert z.B. Materialien wie: Holz, Kunststoff, Leder, Papier/Karton, Gummi, Kork, Filz, ja sogar Knäckebrot.

Wer mich kennt weiss, dass ich verspielt und technikaffin bin. Vor etwa einem Jahr habe ich begonnen mit mit dem Thema Lasercutter zu beschäftigen und ich bin immer noch begeistert. Mit dem Laser habe ich die Möglichkeit viele verschiedene Materialien zu schneiden und zu gravieren.

Der Lasercutter arbeitet kontaktfrei mit einem einem fokussierten Infrarot-Laserstrahl. Hat man eine Datei erstellt, lässt sich das Gerät wie ein Drucker ansteuern, nur dann man eben etwas mehr einstellen muss. Um ein sauberes Ergebnis zu bekommen, müssen der Fokus, die Geschwindigkeit, die Leistung (wird in Prozent angegeben) und die PPI (pulse per inch) stimmen.
Ich habe ein kleines File erstellt anhand dem ich mich an die richtigen Einstellungen rantaste, das klappt in der Regel ganz gut.

Von |2018-05-04T09:32:46+00:00Oktober 25th, 2017|Uncategorized|0 Kommentare
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Mehr Informationen Ok